News

Video-Livemitschnitt des vierstimmigen Satzes

"Liebe schwärmt auf allen Wegen" (Goethe)

von Annette-von Droste-Hülshoff,

mit dem die Liederabende Ende Mai eingeleitet wurden.

Weitere Videos des Abends folgen in Kürze


Rezension in den Westfälischen Nachrichten vom 28. 5. 2019:


Der Park von Haus Stapel wurde vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) als "Denkmal des Monats" ausgezeichnet.


Marion Bertling, Schauspielerin und Sprecherin, springt dankenswerterweise am 25. 8. bei der Konzertlesung "Wenn ich träume. du liebst mich" für Sarah Giese ein, die wegen eines längeren Amerika-Aufenthalts verhindert ist.


Videos jetzt auch nach Komponistennamen sortiert

Alle Liederabende auf Haus Stapel werden mit jeweils drei Videolivemitschnitten dokumentiert. Von 2011 bis 2018 ist so inzwischen eine stattliche Sammlung enstanden. Dazu kommen noch einige Klaviermitschnitte und die Zusammenstellung von Liedern, die unter dem Gesichtspunkt der Rarität und des Repertoirewerts interessant sind.

 

Neben den Zugriffsmöglichkeiten "Chronologie", "Lied-Raritäten" und "Gastkünstler" (s. o. Menüpunkt "Konzerte/Videos") werden jetzt alle Videos auch nach Komponistennamen alphabetisch sortiert aufgelistet. Auf der Seite "Konzert/Videos/alphabetisch" in der Menuleiste klicken Sie einfach auf die einzelnen Titel.